Toskana TippsShopping in der ToskanaToskana TippsToskana AusflugszieleToskana TippsToskana Events

50 Jahre Antiquitätenmarkt Arezzo

Antiquitätenmarkt Arezzo

Fotostrecke

La Fiera Antiquaria di Arezzo – der Antiquitätenmarkt in Arezzo feiert seinen 50ten Geburtstag. Besucher aus der ganzen Welt suchen und finden auf dem größten Antiquitätenmarkt der Region seltene Kunstgegenstände, antike Möbel, erlesenen Schmuck, Bücher, antike Drucke und allerlei kostbare Raritäten.

… aber nicht nur das… auch für Besucher, die keine Antiquitäten erstehen möchten, bietet die Messe eine gute Auswahl an ausgefallener Handwerkskunst. Die Antiquitätenmesse in Arezzo war schon immer die größte und schönste unter den Antiquitätenmärkten, auch dank des außergewöhnlichen historischen und architektonischen Kontexts, in dem sie stattfindet.

Am 2. Juni 1968 wurde der Antiquitätenmarkt in Arezzo durch Ivan Bruschi ins Leben gerufen. Er liebte die Verbindung zwischen Antiquitäten und Kunst. Schritt für Schritt, dank der unermüdlichen Begeisterung und der internationalen Teilnehmer, machte die Messe seine Stadt berühmt. Namhafte Persönlichkeiten aus der Politik, der Welt der Unterhaltung und Kultur waren regelmäßige Gäste und Unterstützer von der Idee Ivan Bruschis. Die Antiquitätenmesse wurde so zu einem großen Bestandteil der wirtschaftlichen Aktivitäten von Arezzo und belebte das historische Zentrum, das wieder den Geschäften, Handwerkern und der fortschreitenden Blüte der Aktivitäten geöffnet wurde.

Arezzo feiert nun das 50jährige Bestehen – vom 1. bis 3. Juni wird eine große Themenparty die Straßen des historischen Zentrums beleben. Die Stadt wird von den Melodien der Zeit überflutet, viele Gäste werden erwartet und zahlreiche Events rahmen dieses Spektakel bis zum Ende des Jahres.

Im Casa Museo Ivan Bruschi findet bis zum 31. Dezember 2018 eine Ausstellung statt. Sie erzählt die Geschichte des Antiquitätenmarktes  mit den Augen seines Erfinders Ivan Bruschi und umfasst mehr als siebzig Fotos, Zeitungsausschnitte, Dokumente etc..

30. Juni bis 19. August – ICONS
Die Räume des Palazzo di Fraternita beherbergen eine einzigartige Ausstellung, die den Besucher zu einer echten Zeitreise durch „ikonische“ Objekte führt, die eine Ära geprägt haben.
Diese Ausstellung ist eine emotionale Reise durch Design, Technologie und Erinnerungen, um die Geschichte der letzten 50 Jahre zurückzuverfolgen.

Aktuelle Termine des Antiquitätenmarktes:
1. und 2. September 2018
6. und 7. Oktober 2018
3. und 4. November 2018
1. und 2. Dezember 2018

Stichwort: