Toskana auf dem LandChiantiToskana TippsToskana Events

Das Chianti-Weinfest

In Greve, der Hauptstadt des Chianti-Tals und nur ca. 30 km von Florenz entfernt, verwandelt sich alljährlich im September die Piazza Matteoti in eine Weinmesse. Neue Chianti Classico-Weine werden vorgestellt, probiert und bewertet. Schön ist, dass jedermann die Möglichkeit hat an den Degustationen teilzunehmen und den Chianti Classico kennenzulernen.

Der Eintritt beträgt um die 10€ und man erhält ein Glas, mit dem man an den Weinständen zehn verschiedene Weine probieren kann. Außer Wein gibt es außerdem noch landestypische Köstlichkeiten wie Käse, Oliven und Salami. Das Chianti-Weinfest, das schon am Donnerstag beginnt, bietet außer dem Probieren von Wein auch noch ein kulturelles und künstlerisches Programm an. Eine historische Stadtführung, Führungen durch die Weinberge sowie die umgebende Landschaft gehören ebenso dazu wie Lesungen regionaler Autoren, Live-Musik und Tanz.

Das Chianti-Weinfest beginnt am 05.09. gegen 17 Uhr und alle darauffolgenden Tage um 11 Uhr. Das Fest endet am 08.09. gegen 20 Uhr.

Karte: Weinfest in Greve

Unterkünfte in der Chianti-Region

21 gefunden. Seite 1 von 5.
Sortierung: Titel Preis
21 gefunden. Seite 1 von 5.
Sortierung: Titel Preis

Stichwort: