Provinz Pistoia – Toskana Weingut mit 5 Ferienwohnungen – ruhige Lage – privater Swimmingpool – Garten – Panoramablick – Direktverkauf von Wein und Olivenöl – Entfernungen: Pistoia ca. 7 km, Pisa Flughafen ca. 68 km
In der nördlichen Provinz Pistoia liegt das Toskana Landhaus Campo Antico, umgeben von Olivenhainen und Weinbergen. Es war einst der Wohnsitz der Bauernfamilie, die das Landgut Il Salicone bewirtschafteten. Die damaligen Eigentümer des Landguts, die Adelsfamilie Sozzifanti, bewohnte das benachbarte Herrenhaus Villa Il Salicone. Beide Häuser – Campo Antico und Villa Il Salicone – werden heute als komfortable Toskana Feriendomizile vermietet.
Zu beiden Häusern gehört jeweils ein privater Swimmingpool und ein großer privater Garten, so dass das Ferienhaus Villa Il Salicone und die Ferienwohnungen in Campo Antico an unterschiedliche Gäste vermietet werden kann. Idealerweise bietet sich aber auch die Vermietung des kompletten Anwesens an, z. B. für festliche Anlässe wie Hochzeiten oder große Familienfeiern oder auch Konferenzen und geschäftliche Meetings.
Das sorgfältig renovierte Landhaus Campo Antico ist in fünf Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe unterteilt. Jede Ferienwohnung verfügt über einen privaten möblierten Aussenbereich, um die Natur genießen zu können und um Mahlzeiten im Freien einnehmen zu können. Zusätzlich steht den Gästen ein gemeinschaftlicher Grillplatz zur Verfügung.
Die Ferienwohnungen des Weinguts
Ferienwohnung Aurora für 8-10 Personen
1. und 2. Etage mit vier Schlafzimmern, zwei Bädern, Wohnraum mit Schlafsofa für 2 Personen, Essplatz und Kochecke
Ferienwohnung Alba für 6-8 Personen
1. und 2. Etage mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern, Wohnraum mit Essplatz und Kochecke
Ferienwohnung Crepuscolo für 4-6 Personen
Erdgeschoss und 1. Etage mit zwei Schlafzimmern, einem Bad, Wohnküche
Ferienwohnung Notturno für 4 Personen
Erdgeschoss und 1. Etage mit zwei Schlafzimmern, einem Bad und Wohnraum mit Kochecke
Ferienhaus Oratorio für 2-4 Personen
Erdgeschoss und 1. Etage, ein Schlafzimmer, ein Bad, ein Wohnraum mit Schlafsofa und Kochecke. Das kleine separate Ferienhaus Oratorio liegt zwischen dem Landhaus Campo Antico und der Villa Il Salicone und ist sehr gut für ein Paar oder eine kleine Familie geeignet, die etwas mehr Privatsphäre wünschen.
Ausstattung
Alle Ferienwohnungen sind im rustikalen toskanischen Landhausstil eingerichtet und verfügen über
- Sat-TV
- Kochecke mit Geschirrspülmaschine, Herd/Backofen, Kühlschrank – die Wohnungen Crepuscolo und Oratorio verfügen NICHT über eine Geschirrspülmaschine!
- Heizung
- Internet-Anbindung
- Waschmaschine im gemeinschaftlichen Wäscheraum
Der Garten
Für jede Ferienwohnung steht ein Esstisch mit -stühlen im Terrassenbereich zur Verfügung. Darüberhinaus ist ein Grillplatz im Garten vorhanden, der von allen Gästen gemeinsam genutzt werden kann.
Der parkähnliche Garten des Landguts inklusive der Olivenhaine und Weinberge lädt die Feriengäste zu Spaziergängen durch die intakte Natur ein.
Der Swimmingpool
Der private Swimmingpool, der den Feriengästen von Campo Antico zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung steht, ist 12 x 6 m groß und 90 bis 140 cm tief. Der Pool befindet sich in herrlich ruhiger Lage, von dort aus genießt man einen schönen Panoramablick in die Hügel des Montalbano.
Das Weingut
Il Salicone ist auch als Toskana Weingut bekannt. Es werden junge Weine produziert, die zu verschiedensten Gerichten passen. Als Feriengast auf dem Landgut Campo Antico ist es möglich, bei der Weinlese zu helfen und so einen Einblick in die Weinkultur der Region zu erlangen. Gerne werden Weindegustationen und Kochkurse in dem Toskana Weingut angeboten.
Auch das eigens produzierte Olivenöl aus den Früchten des privaten Olivenhains wird vor Ort verkostet und ist im Direktverkauf von den Gästen zu erwerben.
Die Lage
Die ruhige Lage des Weingut in der nördlichen toskanischen Provinz Pistoia ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die bekanntesten Städte der Toskana wie Pisa, Florenz oder Lucca. Auch der Thermalort Montecatini Terme liegt ganz in der Nähe. Das Landhaus Casale Antico aus dem 19. Jahrhundert liegt inmitten eines grossen parkähnlichen Gartens mit jahrhundertealten Bäumen. Der Panoramablick reicht über Olivenhaine und Weinberge bis zum Aussichtsturm auf dem Hügel Montalbano und den Türmen der Festung Serravalle.
Freizeitmöglichkeiten
- Kochkurse und Weindegustationen in Villa Il Salicone
- Sightseeing in Pistoia, Florenz, Pisa, Lucca etc.
- Golfen im Montecatini Golf Club
- Wandern in den nahen Apuanischen Alpen
- Mountainbiken
- Wellness in Montecatini Terme Spa
- Baden und Wassersport an der nahen Küste
- Besuch der Grotta Giusti in Monsummano Terme
- Ausflugtipp für Kinder: Pinocchio-Park in Collodi (ca. 27 km Entfernung)
Entfernungen
- Provinzhauptstadt Pistoia ca. 7 km
- Montecatini Terme ca. 10 km
- Lucca ca. 37 km
- Florenz ca. 45 km
- Strände bei Viareggio ca. 65 km
- Pisa Flughafen ca. 68 km